Für Frauen, die an alles denken, Verantwortung übernehmen und sich fragen, wie lange sie das noch schaffen sollen.
“Ich kann nicht mehr!”
Verstehe, warum dich Situationen, Menschen und Umstände so viel Kraft kosten - und finde den Punkt, an dem du ansetzen kannst, damit es leichter für dich wird.
Kommt dir das bekannt vor?
Du hast das Gefühl, alles für alle regeln zu müssen.
Du denkst an Termine, Geburtstage und Dinge, die noch niemand auf dem Schirm hat.
Du kümmerst dich um Gesundheit, Ernährung, Schule, Familie und den täglichen Wahnsinn.
Du spürst sofort, wenn etwas nicht stimmt – auch dann, wennniemand ein Wort darüber verliert.
Oft fragst du dich: „Warum bleibt das alles an mir hängen?“- denn selbst wenn dir jemand hilft, musst du meistens trotzdem mitdenken, erklären oder erinnern.
Du hast die Nase voll.
Du möchtest geduldig, verständnisvoll und liebevoll sein.
Stattdessen wirst du gereizt, ungeduldig oder schnappst ein, als dir lieb ist.
Und spätestens danach ärgerst du dich über dich selbst.
Oft denkst du: „So möchte ich eigentlich gar nicht sein.“ - denn ihr dreht euch seit Monaten um dieselben Themen und nichts scheint sich wirklich zu verändern.
Du hast das Gefühl, mit allem allein dazustehen.
Du hast längst angesprochen, dass es dir zu viel wird.
Du hast erklärt, wie sehr dich das belastet.
Du hast gehofft, dass sich etwas verändert.
Und trotzdem bleibt immer öfter das Gefühl: „Am Ende landet es doch wieder bei mir.“ - denn meistens bist du diejenige, die es letztendlich wieder auffängt, organisiert oder selbst erledigt.
Stell dir vor, es könnte so sein…
Du kannst dich in Ruhe um Dinge kümmern, die dir wichtig sind.
Dein Partner übernimmt selbstverständlich Aufgaben und Termine, die er gemeinsam mit dir im Blick hat.
Du kannst dich darauf verlassen, dass jeder weiß, worauf es dem anderen ankommt.
Du hast wieder Zeit für Sport, Treffen mit Freundinnen und Dinge, die dir Freude machen.
Immer öfter spürst du: „Es passt. Ich kann loslassen und mich um mich kümmern.“
Du fühlst dich ruhig und entspannt.
Du reagierst gelassen auf Situationen und Umstände, die dich früher auf die Palme gebracht haben.
Du gehst mit dir ebenso geduldig, verständnisvoll und liebevoll um wie mit anderen.
Du lachst und genießt die Zeit mit den Menschen, die dir wichtig sind.
Immer öfter spürst du: „Das bin ich. So wollte ich schon lange sein.“
Du fühlst dich umsorgt und unterstützt.
Du verstehst, warum sich vieles so schwer angefühlt hat.
Du nimmst dir Zeit für dich und genießt sie mit gutem Gefühl.
Du richtest deinen Blick wieder auf das, was dir guttut, Freude macht und dir Energie schenkt.
Immer öfter spürst du: „An mich wird gedacht. Ich bin wichtig.“
Genau deshalb verändert sich oft nichts
Du hast schon so viel versucht…
Du hast Listen geschrieben, Aufgaben verteilt und Kalender führen lassen.
Du hast Bücher gelesen, Podcasts gehört
und nach Antworten gesucht.
Du hast dir vorgenommen, gelassener zu reagieren und mehr an dich zu denken.
Du hast Grenzen gesetzt und gehofft,
dass dein Gegenüber endlich versteht,
was du brauchst.
Du hast darauf vertraut,
dass es irgendwann leichter wird.
…was zur Folge hat…
Du wirst immer müder und erschöpfter
Es wird anstrengender und mühsamer.
Du musst immer mehr nachhaken,
kontrollieren und im Blick behalten,
damit es überhaupt läuft.
Du kannst dich immer weniger zurückziehen,
auch wenn du genau das willst.
Du hast den Eindruck, dass du immer weniger verstanden wirst, je mehr du erklärst,
und sagst, was du brauchst.
…und du dich immer öfter fragst
Warum verstehen die anderen das nicht?
Wie soll ich das noch erklären?
Was habe ich übersehen
Warum komm ich trotz meiner
Bemühungen nicht weiter?
Mache ich vielleicht was falsch?
Und irgendwann fehlt dir
einfach nur noch die Kraft.
Also machst du es lieber selbst.
Weil es einfacher erscheint,
obwohl du genau das nicht mehr willst.
Tief in dir spürst du längst: Irgendetwas scheine ich zu übersehen.
Denn obwohl du so viel ausprobiert hast, suchst du immer noch den Punkt, an dem du wirklich ansetzen kannst
Gemeinsam finden wir den Punkt, an dem du ansetzen kannst
Wir schauen gemeinsam auf die Situationen, Momente
und Umstände in deinem Alltag, in denen du das Gefühl hast:
„Ich kann nicht mehr!“
Du erkennst, was in diesen Momenten in dir passiert und
warum sie dich so viel Energie kosten.
Dadurch bleibst du ruhiger in diesen Situationen und
sie kosten dich weniger Energie.
Du gehst klarer, entspannter und souveräner damit um.
Du hast mehr Zeit für dich
und die Dinge, die dir Freude machen und guttun.
Du setzt Grenzen bewusst und mit einem guten Gefühl.
Du gestaltest dein Leben aktiver und so, wie du es dir wünschst.
Warum ich Frauen wie dich begleite
Ich liebe Powerfrauen.
Frauen mit Feuer, die anpacken, mitdenken und Verantwortung übernehmen. Die unglaublich viel ertragen können, viel wegstecken und selbst mit dem Kopf unterm Arm noch 200 km gegen den Wind rennen können. Die so eine Power in sich tragen, dass sie davon manchmal selbst zu Boden gedrückt werden.
Weil ich selbst so eine Frau bin.
Hinter all der Erschöpfung sehe ich die Frau, die du in Wahrheit bist.
Die Frau mit Ideen. Mit Träumen. Mit Wünschen. Mit Mut. Und mit einer unglaublichen Stärke.
Ich schaue mit einem ganz besonderen Blick auf die Herausforderungen in deinem Leben.
Ich schaue auf das, was sich zeigt. Auf die Situationen, die dich beschäftigen. Auf die Gefühle, die auftauchen. Auf die Muster, die sich wiederholen. Und auf die Zusammenhänge dazwischen.
Denn genau dort liegen die Antworten, nach denen du suchst.
Du erkennst dich selbst wieder. Du verstehst, warum du so reagierst, wie du reagierst. Du vertraust dir selbst wieder. Und siehst die Kraft, die schon die ganze Zeit in dir steckt.
Andere helfen Frauen, ihr Leben zu verändern. Ich helfe dir, dein Leben zu verstehen.
Weil aus diesem Verstehen etwas ganz Natürliches entsteht:
Du hast wieder Lust auf dein Leben. Und darauf, was du daraus machen möchtest.
Wenn du das für dich willst, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.
Das erwartet dich im SoulRoom-Coaching
90 Minuten, in denen es nur um dich geht
Um die Situation, die dich gerade beschäftigt und Kraft kostet.
Und um die Fragen, auf die du schon lange Antworten suchst.
Wir schauen gemeinsam auf das, was gerade in deinem Leben passiert
Für dich wird verständlich, warum dich bestimmte Situationen so beschäftigen
und weshalb du immer wieder an denselben Punkten landest
Du erkennst, was dir Energie raubt und was dir guttut
Es wird sichtbar, warum dich manche Situationen, Menschen und Umstände so viel Energie kosten
und was dazu beiträgt, dass du ruhiger, entspannter und gelassener wirst.
Du gehst mit einem neuen Blick auf deine Situation nach Hause
Du hast einen liebevolleren und wohlwollenderen Blick auf dich und die Situation.
Du hast das sichere Gefühl, wieder etwas in der Hand zu haben und zu wissen, wo du anfangen kannst.
Vielleicht versuchst du dich auch mit solchen Gedanken zu beruhigen ...
„Ich brauche einfach mal Urlaub. Dann wird das auch wieder besser. Im Moment ist einfach alles zu viel.“
„Es ist gerade eine stressige Phase. So etwas hat jeder mal. Und eigentlich geht es mir ja gut.“
„So schlimm ist es gar nicht. Ich bekomme das schon alleine hin. Ich muss mich einfach besser organisieren und mehr Zeit für mich einplanen.“
Vielleicht ist das so. Vielleicht brauchst du Urlaub. Vielleicht ist gerade viel los. Vielleicht helfen dir mehr Zeit für dich und eine bessere Organisation.
Und trotzdem beunruhigt dich:
Warum beschäftigen dich manche Situationen schon so lange?
Warum kehren bestimmte Themen immer wieder zurück?
Und warum kosten sie dich inzwischen so viel Energie?
Das schauen wir uns gemeinsam an.